Freie Baptisten

Die Baptisten sind die größte Glaubensgemeinschaft in den USA, noch vor Katholiken und Protestanten. Aber ihre Wurzeln befinden sich in Europa. Während der Reformation gab es in ganz Europa Menschen, die die Säuglingstaufe ablehnten. Sie erkannten, dass die Menschen im Neuen Testament zuerst eine bewusste Entscheidung für Jesus Christus trafen, bevor sie sich taufen ließen. Die Baptisten sind eine christliche Kirche mit klarer Ausrichtung auf Gottes Wort, die Bibel. Der Name selbst leitet sich aus dem lateinischen baptizo = tauchen oder untertauchen ab. Dies verdeutlicht, dass die Menschen im Neuen Testament zuerst eine bewusste Entscheidung für Jesus Christus trafen, bevor sie sich taufen ließen.

Als Freikirche finanzieren wir uns nicht über staatliche Steuern, sondern durch freiwillige Spenden der Mitglieder, Freunde und Besucher unserer Gemeinde.

Wir sind Mitarbeiter des Missionsdienst der Freien Baptisten Gemeinde Deutschland. Wir sind eine freie Gemeinde, denn wir gehören weder einem Gemeindebund noch einer Vereinigung an, sondern sind eine unabhängige und eigenständige Gemeinde.

Wir fühlen uns jedoch mit anderen bibeltreuen Gemeinden, insbesondere den anderen Freien Baptisten-Gemeinden in Deutschland, verbunden.