Herzliche Einladung zur Vortragsreihe:

Leiden ohne Ende - Wo ist Gott?

Letzten Sommer haben wir als Gemeinde eine Umfrage in der Altstadt zum Thema "Glauben" durchgeführt. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Neumarkter Bürger Gott die Frage stellen möchten: "Warum gibt es Leid?"

Dazu haben wir einen Gastredner, Eberhard Dahm, eingeladen:

Er ist verheiratet hat vier Kinder und vier Enkelkinder. Sein erwachsener Sohn und seine Enkeltochter haben das Down-Syndrom. Eberhard Dahm spricht aus eigener Erfahrung über Hoffnung im Leiden. Er sagt: „In Gottes Wort habe ich persönlich die lebendige Hoffnung gefunden. Die Bibel gibt Trost und Antworten für Leidende, Suchende und Zweifler. Wer in diesem Buch nach Hoffnung im Leiden sucht der wird fündig und kommt ins Staunen.“

Ablauf der Vortragsreihe:

Freitag, 23. Juni 2023 um 19.00 Uhr: Die typischen Fragen zum Thema "Leid"

Samstag, 24. Juni 2023 um 19.00 Uhr: Die beste Hoffnung im Leiden

Sonntag, 25. Juni 2023 um 10.00 Uhr: Was sagt Jesus Christus über Katastrophen?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Freien Baptisten Gemeinde: Moosweg 18, 92318 Neumarkt

Falls Sie mehr Fragen dazu haben, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.